Drei Buchstaben, die Ihnen

18. Juni 2024 Marketing-Gesetz

Drei Buchstaben, die Ihnen wie von Zauberhand mehr Kunden bringen werden - Erstellung eines RSO (Teil 2)

Das Wichtigste, was Sie tun können, um sicherzustellen, dass sich das Marketing für Ihr Unternehmen auszahlt, ist: Erstellen Sie ein RSO.

Ein Rock Solid Offer.

Hier ist, wie es geht:

Zuerst das Wichtigste: Wenn Sie diesen Artikel über Warum Massenmarketing für kleine Unternehmen nicht funktioniert noch nicht gelesen haben, sollten Sie dort beginnen. Es lohnt sich, vertrauen Sie mir.

Der tödlichste Fehler bei der Erstellung eines Angebots

Angenommen, wir betreiben eine Marketingagentur und müssen ein gutes Angebot entwickeln, um Kunden zu gewinnen.

Die meisten Geschäftsinhaber würden auf etwas in der Art kommen wie:

„Rufen Sie uns heute an für exzellenten Kundenservice und wettbewerbsfähige Preise“
oder
„Wir sind seit 15 Jahren im Geschäft und Experten auf unserem Gebiet“
oder
„Wir kümmern uns um Ihre Werbung, das haben wir bereits für über 100 andere Kunden gemacht.“

Schauen Sie sich um und Sie werden diese Art von Marketing ÜBERALL sehen.

Hier ist das große Problem dabei:

Es ist L-A-N-G-W-E-I-L-I-G.

Generisch. Hebt sich nicht ab. Bringt Ihren Interessenten nicht in Wallung. Hinterlässt keinen bleibenden Eindruck, wenn Ihr idealer Kunde die Überschriften scannt.

Woher ich das weiß?

Weil die Konkurrenz genau das Gleiche sagen kann.

Das erste Element Ihres RSO

Wenn ich den Leuten sage, dass „langweilig sein“ ein großes Marketingproblem ist, fangen sie normalerweise an, darüber nachzudenken, wie sie ihr Angebot spektakulär gestalten können.

Lasershows, blinkende Lichter, Effekte, Konfetti – vielleicht auch noch ein Flammenwerfer, um das Ganze abzurunden.

Das meine ich nicht.

Ölwechsel sind für mich sehr langweilig. Aber wenn mein Auto mir sagt, dass es bald Zeit für einen Ölwechsel ist, dann landet das Thema plötzlich ganz oben auf meiner Prioritätenliste.

Ich fange an, nach Ölwechseln zu suchen, und was sehe ich?

„Ölwechsel ist wichtig und gut für den Motor“
„150 € für einen Ölwechsel. Buchen Sie hier.“
„Schützen Sie Ihren Motor, wechseln Sie heute Ihr Öl.“

Das alles überzeugt mich nicht. Denn es tritt nicht in MEINE Welt ein. In die Welt des Kunden.

Und wissen Sie, was meine Hauptfrage in Bezug auf diesen Ölwechsel ist?

„Wie lange wird das dauern?“

Wenn Sie mich also interessieren wollen, müssen Sie mit etwas kommen wie:

„Buchen Sie Ihren 15-Minuten-Ölwechsel online. Schnell erledigt.“

Das ist ein guter Anfang für ein Angebot. Es ist noch kein RSO, aber zumindest machen wir Fortschritte.

Sie lösen das „Langweiligkeitsproblem“ nicht, indem Sie übertrieben werden.

Sie lösen das „Langweiligkeitsproblem“, indem Sie an Ihren Kunden denken, in seine Welt eintreten, in das Gespräch eintauchen, das in seinem Kopf stattfindet.

Das ist jedoch nur ein Element. Ein großartiges RSO hat normalerweise drei Elemente, also fehlen uns noch zwei weitere.

Über die sprechen wir im nächsten Artikel dieser Serie.

Bis bald,

Leon

P.S.: Möchten Sie zwischenzeitlich ein solides RSO-Beispiel sehen?

Kontaktieren Sie unsere Agentur noch heute. Wenn wir gut zusammenpassen, schaue ich mir persönlich Ihr Unternehmen und Ihr Marketing an, entwickle eine Strategie, was ich anders machen würde und bespreche dies ausführlich mit Ihnen in einem Gespräch.

Keine Kosten, keine Verpflichtungen. Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten wollen, erkläre ich Ihnen genau, wie das abläuft. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Kein harter Verkauf, kein Druck, keine lästigen Verkaufstaktiken.

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