2. Juli 2024 • Marketing-Gesetz
Viele Marken und Unternehmen haben eine Top-of-Mind-Awareness. Denken Sie mal an Cola – welche Marke kommt Ihnen in den Sinn? Denken Sie an eine Suchmaschine – welche Marke kommt Ihnen in den Sinn? Denken Sie an berühmte TV-Shows – welche Show(s) kommen Ihnen in den Sinn?
Sie haben diese Fragen in Ihrem Kopf beantwortet.
Genau das ist die Essenz der Top-of-Mind-Awareness: Sie denken an ein Thema und eine Firma steht ganz oben auf der Liste.
Im Idealfall denkt jeder potenzielle Kunde in Ihrer Region an Sie, sobald er an das Produkt oder die Dienstleistung denkt, die Sie anbieten oder an das Problem, das Sie lösen. Also, lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie das erreichen:
Es war einmal, da habe ich für eine große gemeinnützige Organisation gearbeitet. Also ein Unternehmen, das ihr Geld damit verdient, andere Unternehmen zu überzeugen, es ihnen zu schenken.
Ich arbeitete im Kernteam und es lief ziemlich zu. Tatsächlich lief es so gut, dass ich eingeladen wurde, an einem Wettbewerb teilzunehmen, um die beste gemeinnützige Organisation des Landes zu küren!
Es war ein großes Event und ich sollte vor einem Live-Publikum von etwa 500 Kollegen einen Pitch vortragen. Der Pitch und das Thema sollten bestimmen, wer den Hauptpreis gewinnen würde.
Spoiler: Ich habe diese Rede absolut gerockt, den Wettbewerb gewonnen und die Konkurrenz total zerstört.
Wie?
Indem ich das Konzept eines CTA eingeführt habe.
CTA steht für Call To Action. Also ein Aufruf zur Handlung. Und es ist bei Weitem die beste Methode, um diese begehrte Top-of-Mind-Awareness aufzubauen.
Angenommen, Sie führen ein Dienstleistungsunternehmen. Das könnte eine Steuerberatung sein, ein Immobilienbüro, eine Anwaltskanzlei oder irgendein anderes Dienstleistungsgeschäft.
Wie würden Sie die Nachricht über Ihr Unternehmen verbreiten?
Vielleicht würden Sie Werbung schalten? Vielleicht würden Sie ein Schild aufstellen. Vielleicht würden Sie Freunden und Familie davon erzählen, dass Sie ein Unternehmen gegründet haben.
Vielleicht würden Sie all das tun. Das wäre ein großartiger Anfang.
Jetzt fügen Sie einen CTA hinzu und alles wird total potenziert.
Etwas wie: „Laden Sie jetzt Ihren kostenlosen Leitfaden herunter, um X zu tun“ oder „Tragen Sie hier Ihre E-Mail ein und wir senden Ihnen die beste Methode, um Y zu tun“ oder „Schreiben Sie uns noch heute, und wir verraten Ihnen genau, wie Sie Z umsetzen“.
Etwas, das ihnen einen Grund gibt, zu reagieren. Einen Grund, die Hand zu heben und zu sagen: „Ja, bitte melden Sie sich bei mir.“
Ein CTA macht alles besser. Er ermöglicht es Ihnen, sowohl Kunden zu gewinnen, die jetzt bereit sind zu kaufen, als auch Kunden, die noch überlegen. Sie bauen eine Liste auf, eine Menge von Leuten, die an dem interessiert sind, was Sie verkaufen. Sie schaffen Marketingkapital für heute UND für morgen.
Also, fangen wir an, CTAs in Ihr Marketing zu integrieren. Es ist einfach, kostet nichts und es kann ALLES für Sie verändern.
Wir sprechen uns bald,
Leon
P.S. Sind Sie neugierig, wie ich CTAs in Ihrem Unternehmen umsetzen würde? Machen Sie Folgendes:
Kontaktieren Sie uns noch heute. Wenn wir zusammenpassen, schaue ich mir persönlich Ihr Unternehmen und Ihr Marketing an, entwickle eine Strategie, was ich anders machen würde und bespreche das in einem ausführlichen Gespräch mit Ihnen.
Keine Kosten, keine Verpflichtung.
Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten wollen, erkläre ich Ihnen genau, wie das funktioniert. Wenn Sie nicht wollen, ist das auch völlig in Ordnung. Kein aggressives Verkaufen, kein Druck, keine nervigen Verkaufstaktiken.
Klingt gut? Dann füllen Sie das Formular auf der Startseite aus.