Warum Sie immer über neue Ads (1)

21. Mai 2024 TikTok-Brain

Warum Sie immer über neue Ads nachdenken sollten

„Hey, was gibt’s Neues bei Ihnen!?“

Eine ziemlich typische Art, jemanden zu begrüßen, den man eine Weile nicht gesehen hat.

Auffällig ist, dass wir nicht fragen:

„Hey, was gibt’s Altes?“

oder

„Hey, erzählen Sie mir, was ich schon weiß“.

Wir fragen nach dem NEUEN. Denn das „NEUE“ ist spannend! Und genau deshalb dürfen wir uns als Unternehmer niemals auf unseren Lorbeeren ausruhen.

Warum Ad Fatigue die ECHTE Pandemie ist

Social Media ist in vielerlei Hinsicht großartig. Einfacher Zugang zu unserer Zielgruppe, großes Potenzial, viral zu gehen und es war noch nie einfacher, den perfekten Interessenten für unser Unternehmen zu erreichen.

Aber...

...Aaaaaaaabeeeerrrrr...

...es gibt auch Nachteile.

Allen voran – die Aufmerksamkeitsspanne. Wir alle kennen das Phänomen des „TikTok-Brains“, das sich gerade in Echtzeit vor unseren Augen abspielt. Kinder können keine Filme mehr anschauen, sich nicht auf Hausaufgaben konzentrieren odar sogar kein Video ansehen, das länger als 90 Sekunden dauert.

Ich wünschte, das würde uns nicht betreffen, aber es tut es. Alle unsere Kunden haben eine verringerte Aufmerksamkeitsspanne. Nicht, weil sie es wollen. Sondern weil sie es MÜSSEN.

Wie sonst können Sie damit umgehen, dass rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Ads wie aus einem Maschinengewehr auf Sie abgefeuert werden? Es ist unmöglich!

Also, wie lösen wir das?

Keine Sorge, ich werde Sie nicht auffordern, auf TikTok Ihre Tänze zu veröffentlichen.

Es gibt einen besseren Weg.

Wie Sie Ihre Interessenten neugierig halten

Die Lösung für das „TikTok-Gehirn“ und die verkürzte Aufmerksamkeitsspanne besteht nicht darin, all Ihre Inhalte in leicht verdauliche Häppchen von 60 Sekunden oder weniger zu verwandeln.

Die Lösung besteht darin, Ihrem Interessenten VIELE verschiedene Inhalte anzubieten.

Geben Sie ihm nicht 1 Video. Geben Sie ihm 10.

Geben Sie ihm nicht 1 Artikel. Geben Sie ihm 100.

Geben Sie ihm nicht 1 Tweet. Geben Sie ihm 1000.

Wenn ein Interessent wirklich an Ihren Inhalten interessiert ist, wird er selbst Nachforschungen anstellen. Aber es muss eine gewisse Tiefe vorhanden sein.

Er wird sich durch Ihre Materialien durcharbeiten. Er wird sich zusammenreißen und Ihren Content durchgehen.

Aber es liegt an Ihnen, ihm ein Buffet an Optionen anzubieten. Nicht nur ein Gericht.

Wenn Sie also derzeit 1 Ad laufen haben? Es ist Zeit, mindestens 3 verschiedene zu machen.

Wenn Sie 1 Video in Ihrer Retargeting-Kampagne haben? Es ist Zeit, 5–10 weitere zu produzieren.

Also los, seien Sie fruchtbar. Natürlich mit Ihren Inhalten. Oder auch auf andere Weise, wenn Sie möchten. Das ist alles in Ordnung. Ich bin sicher, Sie sind ein verantwortungsbewusster Erwachsener.

Bis bald,

Leon

P.S.: Wenn Sie wissen möchten, wie ich das Problem der Ad Fatigue in Ihrem Unternehmen lösen würde, zögern Sie nicht, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Füllen Sie HIER das Formular aus und ein Teammitglied wird sich bei Ihnen melden, um zu prüfen, ob wir zueinander passen.