Wie Sie Anzeigen, Blogposts (1)

25. Juni 2024 Werbetext

Wie Sie Anzeigen, Berichte, Blogposts und Skripte schreiben, die VERKAUFEN

Das Pareto-Prinzip besagt, dass 20 % des Online-Inhalts 80 % der Aufrufe erhalten.

Das wird einem überall um die Ohren gehauen. Und es ist absolut falsch.

Es ist eher so: 5 % des Inhalts bekommt 95 % der Aufrufe.

Wissen Sie warum?

Weil der meiste Content VERDAMMT LANGWEILIG ist.

Wiederholend. Klischeehaft. Trocken wie Ihre Zunge nach einem epischen Kater.

Also, hier ist, was Sie tun sollten, um Ihren Content in diese 5 % zu bekommen, statt in den vergessenen 95 % zu landen.

Das Geheimnis, um Content zu erstellen, der VERKAUFT (ohne nervig, schmierig oder aufdringlich zu sein)

Der erste Schritt ist einfach: Hören Sie auf, wie eine nasse Nudel zu schreiben. Pumpen Sie ein bisschen Dynamit in Ihren Text.

Wie das geht?

Schreiben Sie, als würden Sie mit einem guten Freund sprechen. Halten Sie es locker, halten Sie es echt. Genau so, wie ich es hier mache.

Schreiben Sie, als würden Sie an einer Bar sitzen, ein Bier trinken und locker mit jemandem quatschen.

Das bedeutet viele kurze, knackige Sätze. Ab und zu darf mal ein längerer Satz dabei sein, so wie dieser hier, aber die meisten sollten prägnant, schnell und auf den Punkt sein.

Lassen Sie diese endlosen Paragrafen in Tolkien-Ausmaßen weg. Dafür hat doch niemand Zeit!

Wir müssen es LEICHT machen, den Text zu lesen und durchzuscrollen.

Mit messerscharfen Hooks, die den Leser packen und nicht mehr loslassen

Es führt kein Weg daran vorbei – Sie müssen Ihren Leser ködern und ihn in dieser Position halten.

Machen Sie es unmöglich, dass er Ihren Text weglegt. Bringen Sie ihn dazu, den ersten Satz zu lesen. Und dann den nächsten... und den nächsten... und den nächsten... bis er am Ende angelangt ist und nach Luft schnappt.

Also lassen Sie uns das hier vermeiden:

„Wir sind wirklich gut in dem, was wir tun und die Konkurrenz ist schlecht und wir sind seit 20 Jahren im Geschäft und kümmern uns wirklich um Sie als Kunden.“

Dieser Kram ist schwächer als ein veganer Bodybuilder. Genau das sagen Ihre Wettbewerber auch. Es ist vorhersehbar. Aber das Schlimmste?

Es ist langweilig. Und Langeweile zahlt keine Rechnungen in der Welt des Contents.

Wenn die Leute auf Ihrem Artikel landen, sind sie noch nicht bereit, sich zu binden. Sie stöbern nur auf der Speisekarte, sehen, ob etwas ihre Aufmerksamkeit erregt.

Es liegt an Ihnen, mit Ihren Headlines, Zwischenüberschriften und Absätzen zu VERKAUFEN, dass sie bleiben und weiterlesen.

Wieder genau das, was ich hier mache. Zwischenüberschriften, die Teile der Geschichte enthüllen und die wichtigen Punkte treffen. Aber hier ist die geheime Zutat:

Es muss alles um IHN gehen.

Den Leser. Machen Sie IHN zum Star der Show.

Ich will Ihnen nicht wehtun, aber niemanden interessiert sich für Sie. Jeder interessiert sich für sich selbst.

Erst wenn sie glauben und verstehen, dass Sie wirklich versuchen, ihnen zu helfen, sind sie bereit, Ihre Geschichte zu hören.

Also bleiben Sie fokussiert darauf, wie das Lesen Ihres Inhalts DEN KUNDEN hilft.

Lassen Sie den Bullshit beim Schreiben weg

Das Letzte, was ich hier ansprechen möchte.

Tänzeln Sie nicht um Skepsis und Einwände herum wie ein blauhaariger Erstsemester, der Angst hat, irgendjemanden zu beleidigen, weil er nicht jedes Pronomen auf dem Planeten in seine Social-Media-Bio aufnimmt.

Sprechen Sie mögliche Einwände und Bedenken direkt an.

Erinnern Sie sich an dieses Zitat vom OG der Werbung:

„Der Verbraucher ist kein Trottel. Sie ist Ihre Frau.“
David Ogilvy

Sagen Sie offen, was sie wahrscheinlich denken und entschärfen Sie es dann mit Logik, Empathie und knallharten Fakten. Seien Sie einfach ehrlich zu den Leuten.

Ich wollte noch über Call to Actions sprechen, aber das verdient wirklich einen eigenen Artikel. Wir werden das in einem zukünftigen Beitrag behandeln.

Fürs Erste – zurück an die Arbeit!

Bis bald,

Leon

P.S. Wenn Sie möchten, dass ich Ihnen dabei helfe, das zu schreiben oder Ihre Texte besser zu machen, kein Problem!

Kontaktieren Sie unsere Agentur heute. Wenn wir zusammenpassen, werde ich persönlich einen Blick auf Ihr Unternehmen und Ihr Marketing werfen, eine Strategie entwickeln, was ich anders machen würde und das ausführlich mit Ihnen in einem Gespräch besprechen.

Kostenlos, ohne Verpflichtung.

Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten möchten, erkläre ich Ihnen genau, wie das funktioniert. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Kein Hard-Selling, kein Druck, keine nervigen Verkaufstaktiken.

Klingt gut? Dann füllen Sie das Formular auf der Startseite aus.